Elon Musk: „Dem Bürgerjournalismus Gehört die Zukunft.“

Elon Musk

Zitat: „Mit der Presse stimmt etwas nicht!“

„Die linksradikale Presse hat immer wieder davon gesprochen, dass Trump wie Hitler, Mussolini und Stalin in einer Person sei. Und wenn man sie alle in eine Person packt, ist er irgendwie schlimmer als alle drei zusammen.

Das sind Leute, die zig Millionen Menschen getötet haben. Irgendetwas stimmt nicht mit der Presse, Leute. Der Journalismus ist tot. Was zum Teufel ist hier los? Es ist bizarr.

Deshalb ist 𝕏 die Zukunft. Es ist Bürgerjournalismus, bei dem man von den Menschen hört, von den Menschen, für die Menschen. Darum geht es.

Ich halte das für eine supergroße Sache und es ist von grundlegender Bedeutung und verändert grundlegend, dass die Menschen tatsächlich selbst über die Nachrichten und die Erzählungen entscheiden und darüber, was wichtig ist.

Die traditionellen Medien werden im Wesentlichen von einer Handvoll Chefredakteure kontrolliert. Das ist alles. Sie entscheiden, was veröffentlicht wird.

Deshalb ermutige ich wirklich jeden da draußen, auf der 𝕏 -Plattform und auch auf anderen Plattformen etwas zu schreiben. Aber der Bürgerjournalismus ist die Zukunft. Dort hört man von echten Experten auf dem Gebiet, von Leuten, die Experten in einer bestimmten Branche sind.

Und Sie bekommen die Widerlegung zu hören. Wenn jemand etwas Falsches sagt oder mehr Kontext benötigt, können die Leute das hinzufügen. 𝕏 hat Community Notes, was großartig ist. Community Notes hat meiner Meinung nach einen sehr guten Schlagdurchschnitt. Er ist nicht perfekt, aber er hat einen sehr guten Schlagdurchschnitt.“

Lancaster, Pennsylvania, 26. Oktober 2024

(Vortrag aus dem Englishen ins Deutsche übersetzt.