Kolumne Nachschlag 56 vom 31.10.2024 I

Waldemar Dubowski

mit Diether Dehm, Kayvan Soufi-Siavash und Paul Brandenburg

Themen:

1. Friedrich Merz ist Robert Habeck
2. Aufsteh’n, Sahra Wagenknecht!
3. And the looser is: GERMANY.

Alle Videos & Infos: https://nachschlag.express


Im Grunde besteht meine Kolumne heute aus einem Zusammenschnitt der wichtigsten Botschaften und Passagen der vorgestrigen Sendung von Nachschlag #56 der drei Protagonisten. Diether Dehm, Kayvan Soufi-Siavash und Paul Brandenburg. In der Sendung ging auch um die „Fakes der Woche“, die aber bewusst ausgelassen wurden, da ich die Kommentare der Drei bewusst frei der Betrachtung des Zusehers stellen wollte. – Da mein Infoblog wegen Spam und auch sonst keine Kommentare mehr zentral zulässt, können wir den Beitrag gern bei `friend`Fediserve diskutieren. So beschreibe ich die Dinge so wie ich sehe und da es mein privater Blog bleiben wird und die Beiträge im Grund allgemein gehalten sind, erfahre ich eine Wertschätzung hauptsächlich in der Fediserve von Mitgliedern.

„Nachschlag“ ist ein interessantes alternatives Format und durchaus empfehlenswert. In jedem Fall wollen die Drei ihre Botschaften als Angebot verstanden wissen. – Schließlich leben sie auch davon, wenn ihr ein paar Cent dafür dalasst.

Außerdem geht es darum, die immer noch eigene vorhandene „Brandmauer“ aufzugeben und auch dem Zuschauer verbindlich klar zu machen, dass es so wie bisher nicht weiter gehen kann. Diether Dehm sagt das auch: „Wo bleiben die Hunderttausenden die endlich bereit sind auf die Straße zu gehen und nicht wie Kayvan den „Widerstand“ bezeichnet, dass irgendein gewählter politischen Führer uns retten wird“. – Ich möchte jedoch an sich den einzelnen Protagonisten nicht vorgreifen. – Schaut das Video ehrlich an, urteilt selbst und falls ihr einen eigenen Blog habt, schließt euch uns an.

+++