136.000 Abonnenten
Thorsten Schleif ist Dinslakener Strafrichter. Sein Buch mit dem Titel „Urteil: Ungerecht: Ein Richter deckt auf, warum unsere Justiz versagt“, in dem er die Zustände an deutschen Gerichten kritisiert, löste deutschlandweit ein breites Medienecho aus. In der Runden Ecke spricht über seine Arbeit als Richter.
Mehr über Thorsten Schleif: https://de.wikipedia.org/wiki/Thorste…
Buch bei Amazon: https://amzn.to/2u4Zjyt
Wobei bewiesen ist bei diesem älteren Videobeitrag bei #Hallo Meinung, immer nur ein Urteil massgebend ist und keinesfalls die Gerechtigkeit.
Das Urteil von Nürnberg 1961 (Trailer)
7780 Abonnenten
1948 im kriegszerstörten Nürnberg: Der US-amerikanische Vorsitzende Richter Dan Haywood leitet das Gerichtsverfahren gegen vier deutsche Juristen, die der Mitverantwortung an Naziverbrechen beschuldigt werden. Bilder von Zwangssterilisationen und Massenmorden belasten die Angeklagten schwer und sprechen für ein strenges Urteil. Auch Ankläger Colonel Tad Lawson plädiert für eine harte Bestrafung – bis ihn politische Kräfte drängen, ein milderes Urteil zu fordern. Die Verteidigung hingegen strebt einen Freispruch an: Bei der Urteilsfindung müsse die Rechtslage im Dritten Reich berücksichtigt werden, da die Taten der Angeklagten auf Befehl ihrer Regierung ausgeführt worden seien. Richter Haywood steht vor dem schwierigsten Rechtsspruch seiner Karriere.