# Steht wieder auf! – Am 7. November 2020 lassen wir 1989 in Leipzig wieder aufleben

Durch | 22. Oktober 2020

2020 sollte das Lichtfest am 09.11. eigentlich magerer ausfallen als die Jahre zuvor. Zehntausende zogen über den Ring und die Liste der Redner in der Nikolaikirche strotzte vor Politprominenz. Doch in diesem Jahr sollte alles zehn Nummern kleiner sein.

Nun das glauben wir nicht. – Im Gegenteil. 2020 werden 1989 wieder aufleben lassen. Also wer kann, komme nach Leipzig. Bringt alle Kerzen mit. Wir sind mittlerweile wieder dort angekommen, wo wir `89 schon einmal waren. Dieses Mal schützen wir friedfertig unsere Demokratie.

Ein Gedanke zu “# Steht wieder auf! – Am 7. November 2020 lassen wir 1989 in Leipzig wieder aufleben

  1. AvatarGertrud

    Sehr geehrter Herr, mir gefällt ihr Blog sehr. Ich bekam eine Gänsehaut alls ich mir das Video ausschaute. Ich bin damals in Leipzig mit auf der Straße gelaufen. Das Mädchen mit der Kerze, dass war meine Tochter.
    Vielen, vielen, Dank.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.