Keine Masken für Einschulkinder, Herr Söder!

Durch | 2. August 2020

Wenn Erwachsene schon Masken tragen müssen, aber mein Enkel, sowie alle anderen Einschulkinder, die im September eingeschult werden, bitte nicht, Herr Söder.  Zumal auch die Schulkraft Maske tragen dürfte. – Woran sollen sich die Kleinen denn orientieren, wenn sie die Lehrerin, den Lehrer nicht am Gesicht identifizieren können? Das können Sie einfach nicht machen. 30 Jahre meines Lebens habe ich für den bayerischen Staat ehrenvolle ehrenamtliche Aufgaben übernommen. Dafür wurde ich 2018 von der bayerischen Staatsregierung mit dem weißen Engel, der größten Anerkennung für das Ehrenamt  von Staatsministerin Melanie Huml in Unterfranken ausgezeichnet.

„Weißer Engel“ für Waldemar Dubowski

Waldemar Dubowski - auszeichnung weißer Engel

 

11.07.2018
Aus den Händen von Staatsministerin Melanie Huml erhält der Niedernberger Waldemar Dubowski die seltene Auszeichnung „Weißer Engel“ des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege im Fürstensaal der Residenz in Würzburg verliehen.

Diese Ehrung erhielt der Ausgezeichnete für sein langjähriges Engagement im Aufbau, der Leitung und der Betreuung der Selbsthilfe für Männergesundheit am Bayerischen Untermain. Mit eigenen Vorträgen und vorbildlicher Öffentlichkeitsarbeit hat er hierfür wichtige Arbeit geleistet. Weiterhin hat er in der Seniorenarbeit ein Schulungskonzept entwickelt, mit entsprechenden Angeboten, um den Menschen im Alter „Computer und Internet“ nah zu bringen und die Scheu vor den neuen Medien abzubauen.

Staatsministerien Melanie Huml und Bürgermeister Jürgen Reinhard gratulieren zu dieser besonderen Auszeichnung.